Weihnachtswichtel sind aktiv

Am vergangenen Sonntag gab es für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Schneverdingen eine vorgezogene Bescherung.

Unsere Wehrführung hat sich die Mühe gemacht und für jedes Mitglied eine Weihnachtstüte zusammengestellt. Etwas Süßes, eine warme Mütze für den Kopf und jeweils einen Brief mit einem schönen Text.

Die letzten Corona-Jahre sind auch an der Feuerwehr nicht spurlos vorbeigegangen. Um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden mussten auch wir unsere Kontakte reduzieren. Hierzu musste der Dienstbetrieb zeitweise komplett eingestellt werden. Die Kameradschaftspflege blieb dabei natürlich auf der Strecke. Gerade die Gemeinschaft in den Feuerwehren lebt vom Miteinander.

Um so erfreulicher ist es, nach dieser schweren Zeit sogar einen Mitgliederzuwachs verzeichnen zu können. Mit Stolz können wir behaupten, eine tolle Gemeinschaft zu sein. Jede/r Einzelne trägt zum Erfolg bei.

Nicht vergessen wollen wir hierbei auch unsere Angehörigen. Ohne die Unterstützung unserer Familien könnten wir unsere Aufgaben nicht erfüllen! Zu jeder Tages- und Nachtzeit halten sie uns unsere Rücken frei, selbst wenn wir auch zur X-ten Brandmeldeanlage fahren.

DANKE!

Liebe Freunde, das Jahr 2022 endet bald und wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2023! Nach aktuell 381 Einsätzen im Jahr 2022 hoffen wir nun auf eine etwas ruhigere und besinnliche Zeit.

Vielen Dank!