Ortsfeuerwehr Wesseloh gewinnt Schneverdinger Stadtpokal 2022

Schneverdingen, Heidekreis (ssc) Am vergangenen Samstag, den 10.09.2022, fand der Stadtpokal 2022 der Stadtfeuerwehr Schneverdingen statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr Schneverdingen.

Ab 11Uhr trafen die ersten Feuerwehren an der Feuerwache Schneverdingen ein. Nach der Anmeldung konnten sich die Teilnehmer noch mit Getränken und Essen versorgen, bevor es dann ab 12Uhr im 15 Minutentakt auf die Fahrt ging.

Für die Acht teilnehmenden Feuerwehren galt es eine 50 Kilometer lange Orientierungsfahrt zu absolvieren. Insgesamt mussten im Stadtgebiet Schneverdingen sieben Stationen angefahren und verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Unter anderem mussten im Quellenbad aus einem Boot heraus Flaschen gekascht oder im Camp Reinsehlen leere Getränkekisten waagerecht gestapelt werden. Die siebte und letzte Station war an der Feuerwache Schneverdingen, hier mussten mit Hilfe eines Bettlakens nasse Tafelschwämme über ein Feuerwehrfahrzeug geschleudert und in einem Behälter ausgewrungen werden.

Am Besten hat die Staffel der Ortsfeuerwehr Wesseloh bei der Orientierungsfahrt abgeschnitten und verdient den ersten Platz und somit den Wanderpokal gewonnen. Platz zwei belegte die Gastfeuerwehr aus Jesteburg. Platz drei ging an Großenwede.

Die Siegerehrung wurde vom Ortsbrandmeister Schneverdingen, Michael Röbbel und dem Stellvertretenden Stadtbrandmeister Christian Schmalenberg durchgeführt.

Michael Schirmer, Stellvertretender Bürgermeister und Ratsvorsitzender der Stadt Schneverdingen überbrachte Glückwünsche und Grüße von Rat und Verwaltung.