Holzschuppen brennt nieder

Datum: 18. April 2022 um 4:54 Uhr

Schneverdingen, Heidekreis (ssc) In den frühen Morgenstunden des Ostermontags kam es aus noch unklarer Ursache zu einem Feuer in der Verdener Straße in Schneverdingen. An einer Doppelgarage gestapeltes Brennholz ist in Brand geraten. Das Feuer griff auf den Holzüberstand und anschließend auf das Dach über.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Überstand bereits im Vollbrand. Das Einsatzstichwort wurde aufgrund der großen Ausbreitung von F1 (Kleinbrand) auf F2 (Mittelbrand) erhöht.

Direkt wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Trupp löschte das in brandgeratenes Feuerholz, ein weiterer Trupp leitete die Brandbekämpfung auf dem Garagendach ein. Um an die Glutnester im Dachbereich zu gelangen wurde das Dach mit Hilfe der Rettungssäge geöffnet.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Brandreste mit Schaum benetzt.

Nach gut zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Schneverdingen und Zahrensen, der Rettungsdienst und die Polizei. Verletzt wurde niemand.