Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Barrl

Datum: 28. Juli 2022 um 15:03 Uhr
Einsatzart: TH1-Y 
Fahrzeuge: ELW , RW , HLF 20 , MTW 


Einsatzbericht:

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß kam es heute auf der B3 in Barrl. Ein LKW kollidierte mit einem PKW. Hierzu wurden die Ortsfeuerwehren Insel und Schneverdingen alarmiert.

Im PKW befanden sich zwei Personen. Der Aufprall auf der Fahrerseite war so groß, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mit Hilfe von Schere und Spreizer konnte der Fahrer Schwerverletzt befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Schwerstverletzte Beifahrerin konnte ohne technische Hilfe befreit werden. Neben den Feuerwehren waren noch die Polizei, der Rettungsdienst und Notärzte bodengebunden, sowie mit Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.