Schwerer Verkehrsunfall auf L171

Einsatzart: TH1-Y
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , DLK 18/12cc , RW , GW

PKW überschlägt sich, Fahrer schwer Verletzt rausgeschleudert

Reinsehlen, Schneverdingen (SSC) In der vergangenen Nacht zu Sonntag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schneverdingen, Insel und Welle auf die L171 Reinsehlen Richtung Wintermoor zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein 26-Jähriger mit seinem Audi in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer aus dem PKW geschleudert und schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Schneverdingen und Insel unterstützten den Rettungsdienst bis zum Eintreffen des Notarztes bei der Versorgung des Verletzten. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Welle konnte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

Da der zerstörte PKW auf der Seite lag, musste dieser noch auf seine Räder zurückgebracht werden. Die Batterie wurde abgeklemmt und die Straße gereinigt. Während des Einsatzes war die L171 für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Schneverdingen, Insel, Welle, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei.