F2 – Brennt Unrat

Datum: 21. November 2022 um 12:31 Uhr
Einsatzart: F2 
Fahrzeuge: DLK 18/12cc , TLF 16/25 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Aus unklarer Ursache geriet am vergangenen Montag, den 21.11.2022, ein 3x3m großer Unterstand in Brand. Hier waren u.a. Mülltonnen untergebracht.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Unterstand bereits in Vollbrand, die entstandene Rauchsäule konnte man bereits auf der Anfahrt erkennen.

Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt zwei Atemschutztrupps mit einem C-Rohr eingesetzt.

Um Glutnester ausfindig zu machen, wurde die Wärmebildkamera benutzt.

Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Neben der Ortsfeuerwehr Schneverdingen waren noch die Ortswehren Insel, Zahrensen und Wintermoor/Erhorn im Einsatz. Zahrensen konnte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.