Tödlicher Unfall auf der L171 bei Wintermoor

Datum: 7. Mai 2024 um 3:38 Uhr
Einsatzart: TH1-Y
Fahrzeuge: ELW , DLK 18/12cc , TLF 16/25 , RW , HLF 20

Erhorn Wintermoor, Heidekreis (ssc) In den frühen Morgenstunden des 07.05.2024 kam es auf der L171 zwischen Wintermoor und dem Zubringer der B3 Richtung Welle zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Autofahrer auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Tanklastwagen zusammen.

Der Autofahrer wurde dabei eingeklemmt und erlag noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen.

Der Fahrer des LKW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Unfallaufnahme wurde die L171 im Bereich des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt. Der mit 32.000 Litern gefüllte Dieseltank des Tanklastwagens bleib unbeschädigt.

Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehren Wintermoor/Erhorn und Schneverdingen, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei.