Keller brennt in voller Ausdehnung

Datum: 10. April 2024 um 14:27 Uhr
Einsatzart: F2
Fahrzeuge: ELW , DLK 18/12cc , TLF 16/25 , KdoW , HLF 20 , MTW

Kürzlich wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Zahrensen zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde das Feuer durch den diensthabenden Brandmeister vom Dienst bestätigt.

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Keller in Vollbrand. Bei eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Kellerfenstern.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte die Ausbreitung in andere Teile des Hauses verhindert werden. Die Polizei hat mit Ihren Brandursachenermittlungen begonnen.

Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, der stellvertretende Stadtbrandmeister Christian Schmalenberg, sowie stellvertretende Stadtbrandmeister/ stellvertretende Abschnittseiter Nord Andre Krampe.