Unwetter fordert Schneverdinger Feuerwehren

Datum: 17. Februar 2022 um 14:49 Uhr
Einsatzart: TH1
Fahrzeuge: LF 16/12 , DLK 18/12cc , TLF 16/25 , RW , KdoW , HLF 20 , MTW

Aufgrund des aktuellen Unwetters mussten die freiwilligen Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet 67 Einsätze abarbeiten.

Durch die sehr starken Winde stürzten etliche Bäume auf öffentliche Straßen und Wege, zum Teil sogar auf Wohnhäuser.
Bäume die bereits leicht entwurzelt wurden und zu stürzen drohten, wurden vorsorglich beseitigt.

Während der ganzen Sturmeinsätze leistete die Ortsfeuerwehr Schneverdingen noch Amtshilfe für den Rettungsdienst. Eine verschlossene Tür musste geöffnet werden.

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Das gröbste dürfte vorerst vorbei sein, jedoch soll es in den kommenden Tagen nochmal ordentlich stürmen, evtl. sogar heftiger als bisher. Seien Sie also immer vorsichtig und aufmerksam.

Ein Sammelbericht erfolgt noch über die Heidekreis Feuerwehr