Verkehrsunfall bei Großenwede K30

Datum: 30. November 2020 um 20:00 Uhr
Einsatzart: TH1-Y
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , DLK 18/12cc , TLF 16/25 , RW , GW

Am Abend des 30.11.2020 wurden die Ortsfeuerwehren Schneverdingen und Zahrensen zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 30 zwischen Zahrensen und Großenwede alarmiert.Aus Richtung Großenwede kommend kam ein alleinbeteiligter PKW aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, rutschte durch einen Graben, kollidierte mit mehreren Bäumen und kam an einer Kiefer zum Stehen. Der 47-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.Die Polizei hat unmittelbar mit Ihren Ermittlungen begonnen. Hierzu leistete die Feuerwehr Amtshilfe und leuchtete die Einsatzstelle bis in die späten Abendstunden aus. Nach der Unfallaufnahme wurden vorsorglich mit Hilfe der Drehleiter diverse Äste der Kiefer entfernt, sodass diese keine weitere Gefahr abbilden konnten.Die Kreisstraße 30 war für die Maßnahmen für circa viereinhalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben den genannten Feuerwehren der Rettungsdienst, ein Notarzt, zwei Notfallseelsorger und die Polizei.