Verkehrsunfall bei Großenwede K30

Datum: 19. November 2020 um 6:50 Uhr
Einsatzart: TH1-Y
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , DLK 18/12cc , TLF 16/25 , RW , KdoW

In den heutigen Morgenstunden gegen 06:50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Großenwede, Schneverdingen und Lauenbrück zu einem Verkehrsunfall auf die K30 zwischen Großenwede und Fintel alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, touchierte einen Baum um kam auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand. Während der Beifahrer nicht eingeklemmt war und schnell dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, musste der schwer verletzte Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem zerstörten Auto befreit werden. Die K30 war für die Rettungsmaßnahmen für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben den genannten Feuerwehren der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei.